Biotherme – Apaisant Sans Alcool

Apaisant Sans Alcool – beruhigend ohne Alkohol. Das ist auch schon die Übersetzung aus dem Französischen. Ein Aftershave Balsam ohne Alkohol, der beruhigt, statt deine Haut aufzuregen. Dabei war Alkohol doch desinfizierend? Ja, Alkohol trocknet deine Haut jedoch auch aus.

Bei unseren Tests ist das After-Shave-Balsam auf Platz 2 gelandet. Das liegt an seiner wunderbaren Feuchtigkeitsspende und an dem angenehmen Gefühl – trotz antiseptischer Wirkungsweise. Schlichte Verpackung, beständige Wirkung ohne Schnickschnack. – Trotz zwei bedenklicher und einem sehr bedenklichen Zusatzstoff. Mit ohne alles? Gibt es hier.

 
 

Einzelwertung

Dauer der Feuchtigkeitsspende:8(25%)
Gefühl:9(15%)
Antisepsis:7(15%)
Bedenkliche Inhaltsstoffe:2(15%)
Ergiebigkeit:8(10%)
Einziehgeschwindigkeit:10(10%)
Duft:10(5%)
Behälter:10(5%)
Sonstige Eigenschaften:0(5%)
Gesamtbewertung:75,0 %

Zur Erklärung der einzelnen Testkriterien =>

 

Bestpreis sichern:

 

Unternehmen hinter dem Produkt

Man nehme eine magische Thermalquelle in Frankreich. Dann nehme man Krieger und werfe sie hinein, damit ihre Wunden schneller heilen. Und dann lasse man die Wissenschaft das Geheimnis lüften: Life PlanktonTM. Das sind die Wundertierchen aus der magischen Quelle und das hat 1952 der Militärarzt Jos Jullien herausgefunden. Daraus entstand das Unternehmen Biotherme. Wenig später eine eigene Männerpflegeserie. Schönheitsprodukte für Frauen kamen hinzu. Mittlerweile arbeitet Biotherme mit „Mission Blue“ zusammen, eine Organisation, die sich um die Rettung und Wiederherstellung der Ozeane kümmert. „Natur und Wasser stehen bei Biotherm im Mittelpunkt. Daher ist es für uns selbstverständlich, ein hohes Maß an Engagement für den Schutz unserer Umwelt und der Meere aufzubringen.“ Sagt Guiulio Bergamaschi, Biotherm CEO.

 

Auffälligkeiten

Das After-Shave-Balsam Apaisant Sans Alcool von Biotherme hat auf Platz 2 aller Testkandidaten abgeschlossen.
Kein anderes Produkt kam so hochwertig daher und machte so viel Spaß auszupacken. Selten freut mich sich so auf die anstehende Nutzung eines After-Shave-Balsams.
Ein Beilageblatt liefert ein paar umfassende Informationen zum Produkt selbst. Ein Zitat daraus:
“Für Rasurbedingt ausgetrocknete Haut: Beruhigt Rasurbrand. Verleiht der Haut Wohlbefinden und Geschmeidigkeit den ganzen Tag lang.”
Das können wir so bestätigen! Wie von Biotherme gewohnt, fühlt man die Qualität wahrhaftig beim Auftragen des Balsams.
Beim Auftragen liegt ein leichter Creme-Duft in der Luft, welcher dann auch wieder verfliegt. Genau so muss es sein.
Nur knapp wurde es vom Testsieger überholt und ist zurecht bei so manchem Probanden das Lieblings-Balsam geworden!

Nicht dein passendes Produkt? Wir haben noch weitere Balsame für Dich.

 

Bedenkliche Inhaltsstoffe

Leicht Bedenklich:
Bedenklich:
Sehr Bedenklich:

 

Bestpreis sichern:

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.