Cien Men – After Shave Balsam

Das Cien Men Aftershave Balsam von Lidl besticht vor allem durch seinen günstigen Preis. Leider hat es das Aftershave nur auf den vorletzten Platz unseres Tests geschafft. Gut, es hat keine bedenklichen Inhaltsstoffe und nur einen bedenklichen. Butylphenyl Methylpropional ist ein synthetischer Stoff, der unter Verdacht steht, Allergien auszulösen. Das ist besonders für Allergiker und Asthmatiker wichtig zu wissen. Der Stoff steht auch unter Verdacht, die Fortpflanzungsfähigkeit einzuschränken. Deine Haut ist ein komplexes System. Alles, was du an sie heranlässt, wird von deinem Körper aufgenommen.

 
 

Einzelwertung

Dauer der Feuchtigkeitsspende:3(25%)
Gefühl: 4(15%)
Antisepsis: 3(15%)
Bedenkliche Inhaltsstoffe: 6(15%)
Ergiebigkeit: 4(10%)
Einziehgeschwindigkeit: 6(10%)
Duft: 7(5%)
Behälter: 1(5%)
Sonstige Eigenschaften: 0(5%)
Gesamtbewertung:41,0 %

Zur Erklärung der einzelnen Testkriterien =>

 

Bestpreis sichern:

Finde LIDL in deiner Nähe!

2,45€ / 100ml

 

Unternehmen hinter dem Produkt

Cien ist eine Tochter des Discounters LIDL. LIDL selbst gibt es schon seit 1930. Damals noch eine Südfrüchtehandlung. Im zweiten Weltkrieg wurde LIDL völlig zerstört, aber innerhalb von 10 Jahren wieder auf- und auch ausgebaut. 1968 eröffnete dann Dieter Schwarz den ersten Einzelhandelsladen. Er kaufte Ludwig Lidl seine Namensrechte ab, um nicht an einem Schwarz-Markt hängen zu bleiben. Später übernahm der Sohn von Dieter Schwarz die Geschäfte.
2014 besaß LIDL in 26 Ländern 9875 Filialen und über 170.000 Mitarbeiter.
Die Unternehmenszugehörigkeit ist groß, immer wieder jedoch gerät LIDL unter Beschuss: Patentrechtsverletzung, fehlerhafte Entsorgung, Datenschutzverletzungen, unzufriedene Lieferanten und Mitarbeiter.

 

Auffälligkeiten

Das After-Shave-Balsam von Cien hat es leider nur auf den vorletzten Platz aller Testkandidaten geschafft.
Die hauseigene Lidl-Marke riecht beim Auftragen nahezu neutral. Es ist sehr wässrig in der Konsistenz, was eher weniger zu einem beruhigenden Gefühl der strapazierten Haut führt.
In der Wahl des Behälters hat Cien unserer Meinung nach leider komplett versagt. Der Behälter aus Glas kommt zunächst schick daher, eignet sich jedoch in keiner Art und Weise zum Portionieren des Balsams. Man muss den Behälter vergleichsweise wie eine leere Ketchup-Flasche in Richtung Hand schütteln (auch im vollen Zustand). Neigt sich das Balsam dem Ende zu, so ist es außerdem schwierig wirklich alles enthaltene Balsam bis zum letzten Rest aufzubrauchen.

Lohnt sich für Dich nicht? Schau dir unsere Testsieger an!

 

Bedenkliche Inhaltsstoffe

Leicht Bedenklich:
Bedenklich:
  • Keine!
Sehr Bedenklich:

 

Bestpreis sichern:

Finde LIDL in deiner Nähe!

2,45€ / 100ml

1 Kommentar

  1. Lidl hat ja meist echt gute Produkte zum guten Preis, aber das hier ist tatsächlich nicht so der Burner. Bei Aldi mit seinem princeshave das Gleiche. Nutze das Florena nun am liebsten. Guter Preis, gutes Hautgefühl. Mehr brauch ich nicht

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.