Bulldog – Original

Du brauchst nicht aussehen, faltiges, altes Tier. – Das zumindest behauptet Bulldog selbst. In dem After Shave Balsam von Bulldog finden sich ätherische Öle und natürliche Zutaten. Das Unternehmen verzichtet auf Parabene, künstliche Farb- und Duftstoffe.
Die Bulldog Produkte, so auch der Bulldog Original Aftershave Balsam, wird in England hergestellt und verbindet nach eigenen Aussagen das Beste aus Natur und Wissenschaft. Tierversuchsfrei, wohlgemerkt. Damit macht sich Bulldog für Veganer und Vegetarier interessant – denn in den Produkten sind keine tierischen Inhaltsstoffe. Wenn auch nicht ganz Bio.
In unserem Test erreicht das Bulldog Original 62,5 %. Bedenkliche und sehr bedenkliche Ingrediens sind nicht zu finden.

 
 

Einzelwertung

Dauer der Feuchtigkeitsspende:5(25%)
Gefühl:7(15%)
Antisepsis:5(15%)
Bedenkliche Inhaltsstoffe:8(15%)
Ergiebigkeit:6(10%)
Einziehgeschwindigkeit:7(10%)
Duft:7(5%)
Behälter:7(5%)
Sonstige Eigenschaften:0(5%)
Gesamtbewertung:62,5 %

Zur Erklärung der einzelnen Testkriterien =>

 

Bestpreis sichern:

Bulldog – Original

Bulldog – Original
  • Bulldog Original After Shave Balm 100ml
Zum Angebot!jetzt:  7,45 €

 

Unternehmen hinter dem Produkt

Simon Duffy stellte 2005 entsetzt fest, dass es kaum Pflegeprodukte für Männer gab. Und wenn, gefielen sie ihm nicht. Er machte sich frisch ans Werk und erfand „Bulldog“, den besten Freund des Mannes. Nur zwei Jahre später gelang ihm der Durchbruch und seine Produkte sind mehr als 20 Mal preisgekrönt. Er wollte Pflege für den Mann mit Ingrediens, die natürlich waren. Schließlich kommen die Produkte auf die Haut. Und da hat Chemie bei ihm nichts verloren. Guter Gedanke, der erfolgversprechend ist. Die Preise sind freundlich und die Produkte haben eine sehr gut Qualität. Das merkt man auch bei unseren Tests.

 

Auffälligkeiten

Das After-Shave-Balsam Original von Bulldog hat im oberen Drittel aller Testkandidaten abgeschlossen.
Es riecht beim Auftragen etwas nach einem Creme-Öl-Gemisch, was meist nicht als so angenehm erachtet wurde. Der Duft verfliegt aber schnell und begleitet einen den Tag über nicht.
Ansonsten schneidet das Balsam solide ohne Ausreißer ab.
Der Behälter ist durchschnittlich gut, die Schutzschicht neigt jedoch zu Verstopfungen mit eingetrockneten Resten. Auch wenn der Behälter leer wird, kann man kaum noch die Reste heraus drücken.
Als kleiner Tipp: Die Lasche lässt sich auf der Rückseite justieren. Somit stört diese beim Portionieren nicht.

Eine Bulldogge ist dir nicht brav genug? Schau dir weitere Testbewertungen an.

 

Bedenkliche Inhaltsstoffe

Leicht Bedenklich:
Bedenklich:
  • Keine!
Sehr Bedenklich:
  • Keine!

 

Bestpreis sichern:

Bulldog – Original

Bulldog – Original
  • Bulldog Original After Shave Balm 100ml
Zum Angebot!jetzt:  7,45 €

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.