Weleda – After Shave Balsam

Einzelwertung

Dauer der Feuchtigkeitsspende:6(25%)
Gefühl: 5(15%)
Antisepsis: 9(15%)
Bedenkliche Inhaltsstoffe: 9(15%)
Ergiebigkeit: 5(10%)
Einziehgeschwindigkeit: 10(10%)
Duft: 3(5%)
Behälter: 1(5%)
Sonstige Eigenschaften: 0(5%)
Gesamtbewertung:66,5 %

Zur Erklärung der einzelnen Testkriterien =>

 

Auffälligkeiten

Das After-Shave-Balsam von Weleda hat nur knapp die Top 3 aller Testkandidaten verpasst.
Der Duft beim Auftragen ist extrem medizinisch und erinnert nicht gerade an ein angenehmes After-Shave-Balsam, sondern eher an die Apotheke. Sieht man jedoch darüber hinweg, so gewinnt man hier das Balsam mit der besten antiseptischen Wirkung des Tests! Hinzu kommt ein sehr gutes Abschneiden in puncto der Inhaltsstoffe. Deutlicher Kategorie-Sieger wurde es außerdem in der Einziehgeschwindigkeit. Kein Balsam vereinte sich so schnell mit der Haut. Das After-Shave-Balsam von Weleda schneidet in den wichtigen Kategorien sehr gut ab und lässt die unwichtigen Kategorien nahezu komplett links liegen. Dies hat es auch eine Platzierung in den Top 3 gekostet, hätte es aber durchaus verdient. Je nachdem was man persönlich für Schwerpunkte hegt, kann man mit diesem Produkt absolut sein Lieblings-Balsam finden!
Apropos unwichtige Kategorien links liegen lassen: Der Behälter ist für eine kontrollierte Portionierung absolut nicht zu gebrauchen. (macht jedoch das darin enthaltene gute Balsam nicht schlechter!)

 

Bedenkliche Inhaltsstoffe

Leicht Bedenklich:
Bedenklich:
  • Keine!
Sehr Bedenklich:
  • Keine!

 

Bestpreis sichern:

Jetzt bei Amazon kaufen!

11,95 € / 100ml