After-Shave-Balsam

SEINZ. – After Shave Balsam

Nicht ihrs, sondern SEINZ. Und zu “SEINZ.” gehört natürlich auch eine gepflegte Rasur.
Was macht “SEINZ. – After Shave Balsam” besonders? Positiv fallen die Ingrediens auf. Bedenkliche oder sehr bedenkliche Inhaltsstoffe sind nicht zu finden. Das macht das After Shave Balsam für empfindliche Haut geeignet. Es ist sogar vegan, ohne Nanopartikel, ohne Paraffine, Parabene und Mineralöle. Dafür braucht es ein bisschen, bis es in die Haut eingezogen ist. Positiv fällt auch der dm – typische Preis aus. Hausmarken sind im Verhältnis sehr günstig.

Einzelwertung

Bestpreis sichern

4,95€ / 100ml

Unternehmen hinter dem Produkt

SEINZ. ist seit 2019 ein Kind von der Drogeriekette dm. Allerdings, “SEINZ.” möchte sich abheben, moderner sein, seine eigene Darstellung kreieren. “SEINZ.” macht alles für den Mann: Duschgel, Deo, Körperpflege. Dabei verlässt das Label die Linie von dm nicht. Gute Preise, bessere Inhaltsstoffe. Wenig zusätzlichen Müll und gut für die Umwelt. Beinahe alle Produkte von “SEINZ.” sind vegan und arbeiten mit frischen Ingrediens. Noch cooler: “SEINZ.” unterstützt die PlasticBank. Durch den Verkauf von Produkten werden die Müllsammler der Meere direkt vor Ort unterstützt. Die Helfer sammeln den Müll aus der Natur und bringen ihn zu Recyclingstationen. Das gefällt. Auch dm. Zu tun gibt’s genug: Jährlich landen etwa 13 Millionen Tonnen Müll in unseren Meeren.

Auffälligkeiten

Das After-Shave-Balsam von SEINZ. Hat im unteren Mittelfeld aller Testkandidaten abgeschlossen.
Es ist erhältlich im DM und entsprechend preisgünstig. Es ähnelt ein wenig dem ALDI-Produkt von princeSHAVE, ist nur nicht so ganz flüssig wie dieses. Jedoch immer noch bei den etwas flüssigeren Balsamen anzusiedeln.
Der Duft des Zirbelkiefers ist sehr angenehm und verleiht ein positives Gefühl beim Auftragen. Das Balsam benötigt jedoch recht lange bis es in die Haut eingezogen ist, sodass diese einige Zeit etwas “schmierig” erscheint.
Abgesehen davon ist der Behälter alles andere als vorteilhaft. Die Portionierung lässt sich nur schwer vornehmen und Reste können gegen Ende hin nicht aus dem Behälter bis aufs Letzte genutzt werden.

Lust auf etwas anderes? Schau doch mal hier!

Bedenkliche Inhaltsstoffe

Bedenklich:

  • Keine!

Sehr Bedenklich:

  • Keine!

Bestpreis sichern

4,95€ / 100ml

2 Kommentare

  1. Hallo,
    Warum wird ein so tolles Produnkt wie Seinz After shave Balsam eingestellt?? War wohl zuwenig Chemie drinnen (!?) Unglaublich schade.
    MfG Martin Renner

    1. Hey Martin,

      in der Tat achtet Seinz. hier offensichtlich sehr gut darauf, welche Inhaltsstoffe in dem Balm verarbeitet werden. So erhält das Balm von Seinz. in unserem Test ja auch 9 von 10 Punkten in der Kategorie der Inhaltsstoffe 🙂
      Die Verfügbarkeit von dem Balm sollte weiterhin gegeben sein. Schau mal, es wurde lediglich das Design etwas überarbeitet:

      Seinz. - After-Shave-Balsam

      Solltest du nach einer Alternative suchen, so schaue unbedingt einmal in unseren großen Vergleichstest rein:
      https://after-shave-balsam.de/#vergleich

      Bei Fragen melde dich gerne bei uns!

      Viele Grüße

      Dein Team von
      After-Shave-Balsam.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert