After-Shave-Balsam

Adidas – Dynamic Pulse – After Shave

Adidas Dynamic Pulse – das klingt nach einem kräftigen Herzschlag. Nach Power und nach Durchsetzungsvermögen. Im Gegensatz zu “Adidas – Ice Dive” deutlich weniger kühl, dafür beweglicher. In unserem Test hat “Dynamic Pulse” aufgrund seiner bedenklichen und sehr bedenklichen Inhaltsstoffe ganz weit unten abgeschnitten.

Moschus, Patschuli, Zedernholz sind Bestandteile dieses Geruchserlebnisses – männlich und attraktiv, welcher leider schnell verflüchtigt. Für den frischen Kick nach der Rasur ist das Rasierwasser geeignet – es spendet jedoch keine lang anhaltende Feuchtigkeit. Der Impuls zum Tatendrang wird beim “Adidas – Dynamic Pulse” entsprechend öfter gesetzt werden müssen. Ein Sprint eher, kein Ausdauerlauf.

Einzelwertung

Bestpreis sichern

Unternehmen hinter dem Produkt

Wir schreiben das Jahr 1920: zwei Brüder begannen in einer alten Waschküche in Herzogenaurach an perfekt sitzenden Sportschuhen zu basteln. Ihre Namen? Rudolf und Adolf Dassler. Sie bastelten ganz ausgezeichnet und konnten schon 1924 ihr Unternehmen unter dem Namen Gebrüder Dassler Schuhfabrik eintragen. Nach dem Zweiten Weltkrieg, in dem sie zwischendurch statt Schuhe Panzerabwehrwaffen herstellen mussten, zerstritten sie sich und jeder ging seinen eigenen Weg. Rudolf Dassler gründete Puma, während Adolf Dassler, dessen Spitznamen Adi war, zu Adidas wurde.

Mit diesen Schuhen übrigens, und nur mit diesen Schuhen, konnte das Wunder von Bern überhaupt erst geschehen!

Auffälligkeiten

Das After-Shave Dynamic Pulse von Adidas hat es, in unseren Augen völlig zurecht, nur auf die letzten Plätze aller Testkandidaten geschafft. Woran liegt das? Zunächst sei fairnesshalber erwähnt, dass das After-Shave es in unserem Test recht schwer hat. So vereint es eher die Eigenschaften eines Rasierwassers und schließt dementsprechend in unserem Balsam-Test auch schlecht ab. Das kann in der eigenen Reihung bei Rasierwasser-Vergleichen anders ausfallen. Hier haben wir es jedoch unter den gleichen Bedingungen getestet, wie jedes Produkt zuvor auch. Wie für ein Rasierwasser üblich, ist das Produkt flüssig. Die Haut fühlt sich wenige Minuten nach dem Auftragen sehr trocken an und spendet absolut keine anhaltende Feuchte. Der Duft ist sehr angenehm, hier gibt es die volle Punktzahl. Doch der eigentliche Punkt, weshalb wir der Meinung sind, dass dieses Produkt nach unseren Testresultaten vollkommen zurecht auf den hinteren Rängen abschließt ist, dass die Liste der bedenklichen Inhaltsstoffe extrem lange ist. Das haben wir selten so gesehen. Hier gibt es gnadenlose ‘0’ Punkte.
Dir sind auch die Inhaltsstoffe wichtig? Dann schau dir an, wer in unserem Balsam-Test besser abschneiden konnte!

Bestpreis sichern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert