Nivea Men – Protect & Care

Bei Nivea denkt man irgendwie automatisch an die blau-weiße Dose und diesen typischen Nivea-Geruch. Trifft das auch für das Aftershave – Balsam zu? Fast – ein klein wenig riecht es nach Alkohol – das suggeriert gleichzeitig eine antiseptische Wirkung.
Sehr gut ist, dass das Produkt keine „sehr bedenklichen“ Inhaltsstoffe hat. Der einzige „bedenkliche“ ist das Triceteareth-4 Phosphate, welches die Barrierefunktion der Haut schwächt. Auch beim Coumarin solltest du aufpassen, wenn du ein Allergiker oder Asthmatiker bist. Es gibt Hinweise, dass dieser Stoff Krebs erzeugt. Das klassische Nivea – Gefühl ist dir bei dem Nivea Men Protect & Care aber erhalten.

 
 

Einzelwertung

Dauer der Feuchtigkeitsspende:6(25%)
Gefühl: 8(15%)
Antisepsis: 7(15%)
Bedenkliche Inhaltsstoffe: 8(15%)
Ergiebigkeit: 7(10%)
Einziehgeschwindigkeit: 7(10%)
Duft: 9(5%)
Behälter: 5(5%)
Sonstige Eigenschaften: 0(5%)
Gesamtbewertung:70,5 %

Zur Erklärung der einzelnen Testkriterien =>

 

Bestpreis sichern:

Nivea Men – Protect & Care

Nivea Men – Protect & Care
  • Spendet Feuchtigkeit
  • Erfrischender Duft
  • Ohne Aluminium, enthält Alkohol
Zum Angebot!jetzt:  10,55 €

 

Unternehmen hinter dem Produkt

Nivea ist eine Marke von Beiersdorf. Beiersdorf gehört auch Florena. Paul C. Beiersdorf gründetet die Firma, die 1890 von dem Apotheker Oscar Troplowitz gekauft wurde.
Seit Dezember 1911 wurde die typische Creme verkauft. Seither expandierte Beiersdorf. Nicht unkritisch: in vielen Produkten ist Paraffinum Liquidum enthalten. Das macht deine Haut abhängig.
Aber nicht nur Paraffin, sondern auch viele Stoffe, die der Konservierung dienen, gerieten in Verruf. Allergie – auslösend, mit Mikroplastik belastet , Krebserzeugend – so lauten die Anklagen. Greenpeace machte sich stark. Seit 2013 sind Tierversuche für die Kosmetikindustrie verboten.

 

Auffälligkeiten

Das After-Shave-Balsam Protect & Care von Nivea Men hat unter den Top 3 aller Testkandidaten abgeschlossen.
Beim Auftragen riecht es minimal nach Alkohol, was allerdings eher als angenehm und nicht als störend empfunden wird. Gerade dieser Inhalt gibt ein positives Gefühl der antiseptischen Wirkung. Zu seinem vergleichbaren günstigeren kleinen Bruder (unserem Preistipp!) von Florena zieht das Protect & Care etwas schneller ein und hat eine noch angenehmere Wirkung auf der Haut.
Der harte Behälter mit großer Öffnung ist für das Portionieren ganz in Ordnung, wir haben in unseren Tests jedoch schon bessere Möglichkeiten dazu gesehen. Um das Balsam bis zum letzten Rest zu verwenden, ist man bei dieser Art von Behältnis auf die Konsistenz und Flüssigkeit des Balsams angewiesen.

Hier kannst du unsere anderen Ergebnisse einsehen.

 

Bedenkliche Inhaltsstoffe

Leicht Bedenklich:
Bedenklich:
Sehr Bedenklich:
  • Keine!

 

Bestpreis sichern:

Nivea Men – Protect & Care

Nivea Men – Protect & Care
  • Spendet Feuchtigkeit
  • Erfrischender Duft
  • Ohne Aluminium, enthält Alkohol
Zum Angebot!jetzt:  10,55 €

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.