After-Shave-Balsam

L’Oréal Men Expert – Hydra Power

Neben unserem Testsieger, dem Hydra Energy, hat das Unternehmen auch die Hydra Power erfunden. Der Unterschied? 48 Stunden lang soll die Power anhalten. 2 Tage sind eine lange Zeit. Wenn du James Bond bist, ist das deine Pflege. Hyaluronsäure festigt die Widerstandskraft deiner Haut. Das gibt ein frisches Aussehen. Das Hydra Power – Gel bleibt auf deiner Haut und bindet das Wasser. Die Hyaluronsäure kommt auch in deiner Haut vor. Sie ist also eine bio-identische Substanz und wird von deiner Haut als solches akzeptiert – ohne die Poren zu verstopfen. Aber Vorsicht: Wenn du im Staub unterwegs bist und wenn es warm ist und du schwitzt, verstopft deine Haut dennoch. Da hilft wieder nur eins: Wasser und Seife. Dieses Produkt wäre vielleicht das Richtige für dich, wenn du im Winter in das Büro gehen musst, wo die Luft sehr trocken ist.

Einzelwertung

Bestpreis sichern

6,95 € / 50ml

Unternehmen hinter dem Produkt

Die Geschichte von L’Orèal beginnt 1907 in Paris. Eugène Schueller ist Chemiker und beginnt mit der Produktion von Haarfärbetinkturen. 1909 gründet er L´ Orèal. Der Erfolg kam schnell und heute vertreibt das Unternehmen seine tausende Produkte in 130 Ländern. Schueller kaufte über die Jahre andere Unternehmen wie Synthélabo, Maybelline Jade, Essie, NYX Cosmetics und Garnier. 50 % von Nestle gehören dazu. Die Naturkosmetik Sante und Logona gehören ebenfalls L’Orèal. In die Kritik kommt das Unternehmen durch zahlreiche Tierversuche. Sante wird aus diesem Grund in vielen Bioläden ausgelistet. Leider kommt auch Nestlè immer wieder negativ in Verruf. Ganz im Gegensatz zu unserem Natursieger.

Auffälligkeiten

Das After-Shave-Balsam Hydra Power von L’Oréal Men Expert hat es leider nur auf die hinteren Ränge aller Testkandidaten geschafft.
Man hat das Gefühl als würde man sich lediglich eine Art Wasser-Gel nach dem Rasieren in das Gesicht schmieren. Im Bereich der “Sonstigen Eigenschaften” gab es ein paar Pluspunkte für einen kurzen angenehmen Kühleffekt beim Auftragen. Dieser verfliegt jedoch schnell und die Haut fühlt sich wieder sehr trocken an. Der Duft ist hierbei natürlich absolut neutral.
Eine schlechte Wahl ist auch der Behälter für diese Lotion. So hat sie eine extrem flüssige Konsistenz und fließt nur so unkontrolliert aus dem Behälter heraus, dass ein gezieltes Portionieren nur schwer möglich ist und hin und wieder zu einer kleinen Sauerei oder Verschwendung von der Lotion führt.

Zu viel Wasser? Schau mal hier!

Bedenkliche Inhaltsstoffe

Leicht Bedenklich:

Sehr Bedenklich:

  • Keine!

Bestpreis sichern

6,95 € / 50ml

1 Kommentar

  1. Ich nutze das Hydra Energy und war/bin davon recht begeistert. Dementsprechend wollte ich Loreal mal noch eine Chance mit einem weiteren Produkt geben und habe mich an dem hier versucht. Aber das konnte ich vergessen. Das ist ja echt wie Wasser auf der Haut. Ich bleibe beim Hydra Engergy!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert